Archiv für den Monat: Oktober 2015

Hospiz macht Schule

Veröffentlicht am:

Die Klasse 4a durfte gegen Ende ihrer Grundschulzeit an dem neuen Projekt “Hospiz macht Schule” teilnehmen. Eine ganze Woche lang beschäftigte sie sich mit Themen wie “Werden und Vergehen, Krankheit und Leid, Sterben und Tod, Traurig-Sein sowie Trost und Trösten”. Dabei ging es aber nicht traurig zu. Außerdem war es schön, bei dieser Gelegenheit die noch allen bekannte Lehrerin Anne Buse wiederzusehen.
Lest dazu den Artikel in den Grafschafter Nachrichten vom 21.07.2015!

http://www.gn-online.de/Nachrichten/Hospiz-Wie-ein-Kind-Trauer-bewaeltigen-kann-117798.html

Erster Schultag

Veröffentlicht am: Autor: Dorothee Schwickert
DSC08567

Liebe Erstklässler und Erstklässlerinnen, jetzt seid ihr schon sechs Wochen in der Schule. Bald habt ihr zum erstenmal Schulferien. Endlich komme ich dazu, ein paar Fotos, die Herr Feldmann an eurem ersten Schultag gemacht hat, auf unsere Homepage zu stellen. Erinnert ihr euch? Herzlichen Dank den vierten Klassen und ihren Lehrern für die schöne Einschulungsfeier.… Weiterlesen