Leseregatta

Veröffentlicht am: Autor: Katrin Matzkeit

Am Freitag, den 29. Mai fand von 8.30 Uhr bis 11 Uhr die Leseregatta in der Stadtbücherei statt. Als Schulsiegerin durfte Jule de Vries ihre Schule beim Wettbewerb vertreten.

12 Nordhorner Grundschulen hatten ihre besten Leser ins Rennen geschickt, um den begehrten Wanderpokal für ein Jahr ihr Eigen nennen zu können. Zwölf Schüler/Innen waren mit ihren Lehrerinnen und Eltern erschienen, um beim Wettbewerb ihre Lesekünste zu präsentieren. Dabei durfte jedes Kind zunächst einen Text vorlesen, den es selbst mitgebracht und vorbereitet hatte. Die zweite Runde fiel entscheidend komplizierter aus: Nun mussten sich die Wettstreiter mit einem Buch auseinander setzen, das sie noch nie zuvor gesehen haben.

received_10152957580279227                   Jule hat uns prima dort vertreten, wir sind stolz auf unsere Schülerin.