Schuldisco im Jugendzentrum

Veröffentlicht am: Autor: Daniela Wolf

Am 31. Januar 2020 fand im Jugendzentrum eine Disco für alle Kinder unserer Schule statt. Über 110 Kinder sind der Einladung des Schülerparlaments gefolgt und haben zwei Stunden lang zusammen getanzt, gefeiert und viel Spaß gehabt. Die Klassensprecher*innen haben gemeinsam mit Schulsozialarbeiterin Daniela Wolf und Nadine Krause vom Jugendzentrum eine tolle Disco geplant und fleißig mit angepackt. Gemeinsam wurden Spiele überlegt, die Tenne des Jugendzentrums dekoriert, die Theke während der Disco besetzt und später auch aufgeräumt. Im Vorfeld hatten die Klassensprecher*innen in allen Klassen Liederwünsche gesammelt, so dass der DJ für tolle Musik sorgen konnte.  Vielen Dank an die vielen Helfer*innen vom Jugendzentrum und natürlich an unser Schülerparlament für diese tolle erste Schuldisco!