Aktion „Rollende Milchbar“

Veröffentlicht am: Autor: Schulleitung

Vor einigen Wochen haben wir uns für die Teilnahme an der Aktion „Rollende Milchbar“ der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. beworben und hatten am Ende das große Glück, zu den auserwählten Schulen zu gehören.

Am Mittwoch, dem 02.06.2021, steuerte dann ein „Kuh-Mobil“ unsere Schule an und belieferte alle SchülerInnen und Mitarbeiter mit gekühlten Milchpäckchen, Brotdosen mit kleinen Überraschungen und Ausmalheften.

Unter dem Link https://milchland.de/milcherlebnis/ ist seit dem 1. 6. ein Online-Konzert von Volker Rosin zu sehen, welches auf dem Hof der Familie Börger in Wietmarschen aufgenommen wurde. Dieser Hof hat den Milchlandpreis 2020 gewonnen.

Außderdem haben die Kinder unter dem Motto Augen und Ohren auf – Hier gibt’s Neuigkeiten rund um die Milch auf der o. g. Internetseite per Video noch viele interessante Dinge über das Leben von Kühen, Milchbauern und Milchprodukten erfahren.

Vielen Dank an die Organisatoren für den gelungenen Aktionstag!