Archiv für den Monat: Dezember 2022

Frohe Weihnachten

Veröffentlicht am: Autor: Jessica Kortmann

Mit einem gemeinsamen Adventssingen auf dem Schulhof und anschließender Sportabzeichenverleihung für die Kl. 2 & 3 haben wir uns alle in die Weihnachtsferien verabschiedet. Wir wünschen allen Familien schöne besinnliche Feiertage, entspannte Ferien und für das neue Jahr viel Freude und vor allem Gesundheit! Das Kollegium der GS Blumensiedlung

Der Nikolaus war da!

Veröffentlicht am: Autor: Jessica Kortmann

Auch in diesem Jahr hat er uns nicht im Stich gelassen, der gute Nikolaus! Endlich konnte er wieder ohne Corona-Einschränkungen in die fröhlichen Kindergesichter schauen, als er die einzelnen Klassen in ihren Klassenräumen besuchte. Lieber Nikolaus, wir sagen HERZLICHEN DANK für deinen Besuch und die süße Überraschung für alle Kinder!

Zweitklässler basteln Adventskalender

Veröffentlicht am: Autor: Klasse 2b

Da war die ein oder andere Mama bestimmt überrascht, als sie einen selbstgebastelten Adventskalender bekommen hat! Die Zweitklässler waren in den letzten Tagen sehr fleißig… sie haben geklebt, gemalt, gebastelt und geschnitten, damit auch die Mamas in diesem Jahr ab dem 1. Dezember jeden Tag eine kleine Überraschung bekommen. Aber mehr wird natürlich jetzt auch… Weiterlesen