Archiv für den Monat: Januar 2023

Schach-AG-Kinder sind eine Runde weiter

Veröffentlicht am: Autor: Jessica Kortmann

Im jährlich stattfindenden Schachturnier, in dem einige Grundschulen aus Nordhorn gegeneinander antreten, konnten auch einige Schüler der Schach-AG unserer Schule ihr Können unter Beweis stellen. In Begleitung der AG-Leiterin, Luise Meijerink, hat das Team der GS Blumensiedlung einen tollen 4. Platz erreicht. Damit ist die Vorrunde für dieses Team aber noch nicht zu Ende, denn… Weiterlesen

Tolle Teamleistungen beim „Jugend trainiert – Grundschulwettbewerb“

Veröffentlicht am: Autor: Jessica Kortmann

„Die Deutsche Schulsportstiftung hat nun zusätzlich einen neuen Wettbewerb entwickelt, um auch die jüngsten Schülerinnen und Schüler für Bewegung zu begeistern. Der „Jugend trainiert“-Grundschulwettbewerb ist ein Teamwettbewerb und – anders als sein großer Bruder Jugend trainiert für Olympia & Paralympics – kein Qualifikationswettbewerb mit Folgevergleichen auf Landes- und Bundesebene. Er findet zwischen einzelnen Mannschaften einer… Weiterlesen