Nordhorner Grundschulmeister 2017

Veröffentlicht am: Autor: Heiner Hombrink

Fußballturnier der Nordhorner Grundschulen

von Marlon Vennes

Nach einem Jahr Turnierpause ging am Sonnabend den 21.1.2017 die Nordhorner Grundschulmeisterschaft im Hallenfußball über die Bühne der Kreissporthallen. Im vergangenem Jahr waren diese leider durch die Unterbringung der Flüchtlinge gesperrt. Es waren 16 Mannschaften aus 14 Grundschulen, die an einem schönen Tag ein schönes Turnier zeigten.

Bei den Platzierungsspielen wurde es ziemlich spannend, denn bei den meisten Mannschaften gab es nur 2:0 Spiele. Es gab auch einen Spieler aus einem anderen Team, der wohl sehr gerne foulte, denn er hatte tatsächlich 4 Spieler in 2 Spielen gefoult.

Der Sieger des Turniers wurde die Grundschule Blumensiedlung mit 1:0 gegen die Mannschaft der GS Roggenkamp im Elfmeterschießen. Tim Paul (aus der 4b) machte den entscheidenden Treffer. So hat die GS Blumensiedlung mit ihrem Trainer André Paul wie schon 2015 den Wanderpokal gewonnen.

Hier seht ihr uns nach der Siegerehrung.

GN Hallenmeister 2017 a

Vorne liegend von links: Joel Dorenbus, Julian Schievink
Mittlere Reihe, kniend von links: Marlon Vennes, Artjom Axt, Miká Schröder, Louis Grünke, Philip Radicke
Hintere Reihe stehend von links: Tim Paul, Louis Schröder, Nevio Becker, Luca Rohling