Nordhorner Hallensportfest 2017

Veröffentlicht am: Autor: Heiner Hombrink

Leichtathletik- Hallensportfest der Grundschulen 2017

Bild 2017

Das diesjährige 20. Leichtathletik – Hallensportfest des LC Nordhorn fand am 18. März im Schulzentrum Deegfeld statt. Es traten die Jungen und Mädchen aus den 3. und 4 Klassen der Grundschule Klausheide, Altendorf, Bookholt, Stadtflur, Pestalozzi, Marienschule, Südblanke, Roggenkamp, Gildkamp, Waldschule und der Blumensiedlung gegeneinander an.

Gestartet wurde in den drei Disziplinen Sprint (35m), Weitsprung und Werfen. In der Einzelbewertung konnte sich Philip Radeke (Klasse 3) gegenüber seinen Mitstreitern durchsetzen und belegte den 1. Platz. Leonie Hindriks (Klasse 3) belegte Platz 3 und Canan Tasceviren (Klasse 4) Platz 2.

Den Abschluss der Wettkämpfe bildete die bekannte und bei allen beliebte Biathlon -Staffel, bei der neben einer bestimmten Laufstrecke auch eine Wurfstation bewältigt werden musste. Nach einer spannenden Vorrunde belegte die GS Blumensiedlung den 8. Platz.

In der Gesamtwertung belegte die Grundschule Blumensiedlung von insgesamt 13 Mannschaften den 6. Platz. Es siegte Grundschule Stadtflur.

Und das stand in den Grafschafter Nachrichten: Zeitungsartikel 2017