Bald ist es soweit! Unser Musical Tuishi pamoja wird aufgeführt!

Veröffentlicht am: Autor: Dorothee Schwickert

Plakat Tuishi Pamoja - DruckversionDie Woche vom 8. Mai bis zum 12. Mai steht ganz im Zeichen von Tuishi pamoja. Von Montag bis Donnerstag wird geprobt. Außerdem können die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Workshops Dinge zum Thema „Afrika“ basteln.
Am Donnerstag ist die Generalprobe im KTS. Das ist der Konzert- und Theatersaal der Stadt Nordhorn. Er hat eine richtige Bühne und Platz für 470 Zuschauer.
Herr Büsch hat ein tolles Bühnenbild entworfen und hergestellt. Das Plakat, an dem viele Kinder mitgearbeitet haben, könnt ihr an vielen Stellen in der Stadt sehen.
Am Freitag, den 12.5.2017 wird es zwei Aufführungen geben: Zu der ersten Aufführung um 10.00 Uhr kommen alle Schülerinnen und Schüler der Willibrord-School, unserer Partnerschule in Noord-Deurningen (Niederlande). Außerdem alle Schülerinnen und Schüler der Marienschule und der Roggenkampschule in Nordhorn.
Die Nachmittagsvorstellung um 17.00 Uhr wird von einem professionellen Filmteam gefilmt. Es wird eine DVD entstehen, die man später für 15,- € kaufen kann.
Die Vorfreude, Spannung und Aufregung steigen.
Es ist schon etwas ganz besonderes, wenn 150 Kinder etwas aufführen!

Dank der guten Vorbereitung und vieler Helferinnen und Helfer wird bestimmt alles gut klappen.