Niedersächsischer Schulschachwettbewerb 2017/2018

Veröffentlicht am: Autor: Dorothee Schwickert

Die erste Runde des Niedersächsischen Schulschachwettbewerbs fand am 20.12.17 in der Sünte Marien – Schule in Wietmarschen statt. Aus der von Luise Meijerink geleiteten Schach-AG nahmen vier Jungen der Grundschule Blumensiedlung teil. Tristan aus der Marienschule unterstützte die Mannschaft als fünfter Spieler.

Die Grundschule Blumensiedlung hat den 10. Platz mit 2 Mannschaftspunken erreicht. Wir hatten mit Abstand die jüngsten Kinder dabei. Die Plätze waren zu erwarten. Philip hat an Brett eins und zwei sogar die meisten Punkte gemacht. Es war zwar sehr anstrengend für die Jüngeren.

Trotzdem hatten wohl alle Spaß und wollen auch am nächsten Grundschulturnier kurz vor den Sommerferien wieder teilnehmen.

Herzlichen Dank an Frau Meijerink für die Betreuung der Mannschaft!

IMG_0385 IMG_0392 IMG_0397 IMG_0401 IMG_0402 IMG_0410 IMG_0411