Notbetreuung von 8:00 – 13:00 Uhr

Veröffentlicht am: Autor: Verena Mielke

Informationen zur Notbetreuung – NEU

Liebe Eltern!

Seit Freitag gibt es eine neue Rundverfügung zur Notbetreuung. Nach dem neusten Stand (20.03.2020) bedeutet das, dass wir Ihr Kind nur in die Betreuung aufnehmen dürfen, wenn zumindest ein Elternteil bzw. ein Alleinerziehender

• im Gesundheits-, medizinischen oder pflegerischen Bereich beschäftigt oder
  • im Bereich Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst oder Katastrophenschutz beschäftigt oder
  • Mitarbeiter/in im Vollzugsbereich (einschl. Justiz- und Maßregelvollzug) ist oder
  • im Lebensmittelhandel tätig ist oder
  • ein Härtefall vorliegt (Kündigung oder Verdienstausfall).

Ebenfalls neu ist: Wir bieten Ihnen auch in den Osterferien die Betreuung von 8-13 Uhr an, sofern Sie die o. g. Kriterien erfüllen!

Wir bitten Sie, das dafür vorgesehene Formular bei Frau Mielke abzuholen oder auf unserer Homepage herunterzuladen und es direkt ausgefüllt per Mail an die Schulleitung zu schicken oder im Briefkasten der Schule bzw. im Schulbüro abzugeben.

Spätestens zum Tag der Notbetreuung sollte Ihr Kind das ausgefüllte Formular mit zur Schule bringen. Denn bei nicht vorliegendem unterschriebenem Formular dürfen wir Ihr Kind nicht betreuen!

Bitte melden Sie sich unbedingt per Email bei der Schulleitung an, wenn Sie eine Notbetreuung in der kommenden Woche oder in den Osterferien benötigen.

Emailadresse lautet: sl-gs-blumen@schulen-noh.de

Beachten Sie auch, dass wir nur gesunde Kinder aufnehmen können! Kranke Kinder müssen im häuslichen Bereich gepflegt werden!

Da die Maßnahmen von der Niedersächsischen Landesschulbehörde und dem Kultusministerium vorgegeben worden sind, bitten wir um Ihr Verständnis, dass auch wir uns an diese Vorschriften halten müssen.

Wir wünschen Ihnen eine gesunde Zeit.

Schöne Grüße,

das Kollegium der Grundschule Blumensiedlung