Tipps gegen Langeweile

Veröffentlicht am: Autor: Daniela Wolf

Stadt lädt auf www.nordhorn.feripro.de zum Mitmachen ein.

Der Osterferienpass der Stadt Nordhorn wurde abgesagt. Ein Onlineangebot mit einer Vielzahl von Freizeittipps für zuhause soll jetzt zumindest für einen kleinen Ausgleich sorgen.

Für Familien bedeutet die intensive gemeinsame Zeit in den eigenen vier Wänden eine Herausforderung. Die Abteilung Jugendarbeit der Stadt Nordhorn möchte in dieser Situation mit einem neuen Onlineangebot Kinder und Eltern gleichermaßen unterstützen. Das Onlineportal www.nordhorn.feripro.de ist üblicherweise das Portal für Anmeldungen zu Ferienpassveranstaltungen. In den nächsten Wochen werden anstelle von Ferienpassveranstaltungen Tipps veröffentlicht, die bei der Freizeitgestaltung zuhause helfen können. Unter der Überschrift „Spiele und mehr für die Osterferien“  werden Spiele, Basteleien   und mehr vorgestellt. Die Palette reicht von der Schatzsuche in der Wohnung bis zur Ausgestaltung einer  Verkleidungsmodenschau. Gemeinsam ist den Tipps, dass sie ohne großen Aufwand und Material auskommen. Außerdem fordert die Abteilung Jugendarbeit Kinder, Eltern und gerne auch Großeltern auf, sich mit eigenen Ideen und Vorschlägen an den Freizeittipps zu beteiligen. Vorschläge für eine Veröffentlichung können ab sofort an ferienpass@nordhorn.de geschickt werden. Als kleiner Anreiz wird wöchentlich ein Spielgeschenk unter allen Einsendern verlost. Die Abteilung Jugendarbeit möchte mit diesem Angebot helfen, die  gemeinsame Zeit in den Familien gewinnbringend zu gestalten und freut sich auf viele neue Ideen.