Schulstart für die Viertklässler & Hygieneplan

Liebe Kinder und Eltern!

Euch Viertklässlern steht in Kürze der Schulstart bevor. Allerdings wird das Schulleben anders aussehen als vorher. Durch die Corona-Krise haben sich für uns alle viele Veränderungen ergeben, die sich jetzt auch in der Schule bemerkbar machen werden.

Von euren Klassenlehrern habt ihr schon wichtige Informationen für den Schulstart erhalten. Dabei habt ihr bestimmt gemerkt, dass es ab sofort viele neue Regeln und Abläufe gibt, die so oder ähnlich an allen Schulen in Deutschland gelten: Hygieneplan der GS Blumensiedlung  und Hygiene-Handout für Schüler

Sie sind wichtig, damit wir uns auch in unserer Schule bestmöglich vor dem Corona-Virus schützen können.

Bis irgendwann wieder der gewohnte Schulalltag zurückkehrt, brauchen wir alle noch Geduld, Zuversicht und starke Nerven. Aber wenn wir uns gemeinsam anstrengen, schaffen wir das bestimmt!

Eure Lehrer/innen und Mitarbeiter/-innen der GS Blumensiedlung