Info zur Schulsozialarbeit für Kinder und Eltern

Veröffentlicht am: Autor: Daniela Wolf

Liebe Kinder und Eltern der Grundschule Blumensiedlung!

Für alle, die mich noch nicht kennen: Mein Name ist Daniela Wolf und ich bin die Schulsozialarbeiterin an unserer Schule. Auch während dieser besonderen Corona-Zeit bin ich als Ansprechpartnerin für Euch und Sie da! Gibt es Zuhause viel Streit? Klappt das Lernen und Arbeiten für die Schule nicht? Fällt Euch einfach nichts mehr ein, womit Ihr den Tag gestalten könnt? Ist ein Familienmitglied nur noch schlecht drauf? Die Fragen und Probleme in dieser Zeit können ganz unterschiedlich sein. Vielleicht braucht es ganz praktische Hilfen, vielleicht ein offenes Ohr. Ich unterstütze Deine/Ihre Familie auch während der Einschränkungen durch Corona. Ich bin über Iserv erreichbar, aber auch über E-Mail und telefonisch. Wenn sich nur der Anrufbeantworter meldet, rufe ich nächstmöglich zurück. Natürlich freue ich mich auch einfach so über Mails und Anrufe!

IServ: daniela.wolf@gs-blumensiedlung.schulserver.de

E-Mail: daniela.wolf@nordhorn.de Telefon: 8194877

In der Anlage ist eine Druckvorlage mit Regenbögen. Wer Lust hat, darf sich einen Regenbogen aussuchen, bunt bemalen und ausschneiden. Wirf ihn dann in den Briefkasten der Schule oder schicke ihn per Post! Es wäre schön, wenn viele Regenbögen zusammenkommen. Ich werde sie gut sichtbar und mit Namen in den Fenstern der Schule aufhängen.

Viele Grüße Daniela Wolf