Täglicher Unterricht für alle (Szenario A) ab Montag, 31.05.2021

Veröffentlicht am: Autor: Schulleitung

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass sich die Infektionslage in der Grafschaft entspannt, sodass nun offiziell ab Montag, dem 31.05.2021das Szenario A beginnt.

Das bedeutet für Sie und Ihr Kind konkret:

• Ihr Kind kommt wieder täglich (mit Maske) zur Schule, d. h. die 1. und 2 Klassen bis 11:40 Uhr und die 3. und 4. Klassen bis 12:50 Uhr. Die nach Jahrgängen getrennten Eingänge bleiben bestehen.
  • Wie bereits mitgeteilt, wird ab dem 07.06.2021 eine Ganztagsbetreuung im Szenario A angeboten. Bitte denken Sie daran, Ihr Kind dafür rechtzeitig bis zum 02.06.2021 anzumelden, wenn Sie dringenden Bedarf haben! Im Anhang finden Sie noch einmal die Formulare für die Klassen 1+2 bzw. 3+4.
  • Die Betreuung in der 5. Stunde für Kinder aus Klasse 1 und 2 findet bereits ab dem 31.5. statt. Wir gehen davon aus, dass alle Kinder, die jetzt im Szenario B davon Gebrauch machen, auch im Szenario A die Betreuung benötigen und sehen diese Kinder als angemeldet an. Bitte melden Sie sich, wenn Ihr Kind im Moment in die Notbetreuung in der fünften Stunde geht, diese aber nächste Woche nicht nutzen wird. Alle anderen Kinder können die Betreuung – wenn nötig – ab dem 7.6. nutzen und sich über das Formular „Anmeldung zum Ganztag für Kl. 1 + 2“ anmelden (s.o.).
  • Im Szenario A, d. h. ab Montag 31.05.2021, kommen alle Kinder immer montags und mittwochs getestet zur Schule. Ihr Kind bringt also nur an diesen beiden Tagen einen morgens durchgeführten Test mit zur Schule. Danach erhält Ihr Kind immer mittwochs in der Schule zwei neue Tests für die folgende Woche. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur in absoluten Ausnahmefällen in der Schule nachtesten können. Bei wiederholtem Vorkommen müssen Sie Ihr Kind zu Hause nachtesten.

Wir freuen uns mit Ihnen und Ihrem Kind, dass wir gemeinsam einen weiteren Schritt in Richtung Normalität gehen können. Bitte entschuldigen Sie, wenn es ggf. an der ein oder anderen Stelle nicht immer sofort rund läuft! Wir tun unser Möglichstes, um das Großsystem Schule mit allen Kindern, Eltern und Beschäftigten durch diese herausfordernde Zeit zu führen und es den aktuellsten Vorgaben fortlaufend neu anzupassen.
Hoffen wir nun, dass der tägliche Unterricht für Ihr Kind bald wieder zur Gewohnheit wird!

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Das Schulleitungsteam

Britta Verwold, Daniela Stockhorst und Jessica Kortmann