Neuer kommiss. Schulleiter an der GS Blumensiedlung

Veröffentlicht am: Autor: Schulleitung

Elternbrief Nordhorn, 1. September 2021

Sehr geehrte Eltern, mein Name ist Timothy Hansmann. Meine ersten beruflichen Erfahrungen als Lehrer machte ich 2012 als Vertretungslehrer an der Realschule in Vreden. Im Jahr 2013/ 14 absolvierte ich mein Referendariat an der Buchenberg-Realschule in Steinfurt. Seit dem November 2014 bin ich im Schuldienst des Landes Niedersachsen tätig. Ich durfte an der Grundschule Werlte und der Oberschule und Grundschule Surwold bei Papenburg lehren. Im Oktober 2018 absolvierte ich die Prüfung für das Rektorenamt und erhielt im Februar 2019 die Leitung der Sünte-Marien-Schule in Wietmarschen.

Im Sommer diesen Jahres bat mich die Landesschulbehörde zusätzlich zur Schulleitung der Sünte- Marien-Schule, die kommissarische Schulleitung der Grundschule Blumensiedlung zu übernehmen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Kollegium, der Elternschaft und den Schülern und Schülerinnen.

Änderungen der Personalsituation

Anstelle von Frau Bäcker wird Frau Stockhorst die Klasse 1b übernehmen. Wir freuen uns, dass Frau Janßen die Klasse 4a weiterhin leiten darf und nach einer kurzen Hospitationsphase in den ersten zwei Wochen, in der Klasse 4a, die Klassenleitung erneut übernehmen wird.

Mittagessen

Leider ist die Mensa unserer Schule weiterhin von Umbaumaßnahmen betroffen. Wir sind bester Hoffnung, dass dem Schulträger der Umbau bis zum kommenden Oktober gelingen wird. Bis zum 11. Oktober haben die Schüler/ innen, die sonst am Mittagessen teilnehmen, die Möglichkeit Lunchpakete zu bestellen. Diese werden in der Übergangszeit als Mittagsessen verzehrt. Ab dem 12. Oktober wird die Mensa dann wieder voraussichtlich warme Gerichte anbieten können.

Timothy Hansmann

Rektor Sünte-Marien-Schule Wietmarschen