Schulsportevent Trixitt sorgt für einen erlebnisreichen und unvergesslichen Tag

Was lange währt, wird endlich gut! Lange Zeit haben wir sehnsüchtig darauf gewartet, wieder mit der gesamten Schulgemeinschaft einen erlebnisreichen Tag zu verbringen. Glücklicherweise hatte sich die Coronalage zum geplanten Schulsportevent mit dem Anbieter „Trixitt“ entspannt, sodass einem gemeinsamen Sporttag nichts mehr im Wege stand. Und auch der Wetterfrosch hat es besonders gut mit uns gemeint, als wir gestern bei strahlendem Sonnenschein mit allen Klassen den völlig veränderten Schulhof betraten. Sowohl die Rasen- als auch die gepflasterte Schulhoffläche hatte das Trixitt-Team in eine bunte Bewegungslandschaft mit Stationen wie „Hindernisparcours“, „Basketball“, „Zweifelderball“, „Hockey“, „Schießbude“, „Kängurusprung“ und „Speedmaster“ verwandelt.

Bereits beim gemeinsamen Warmup zogen die motivierten Teamleiter alle Teilnehmer in ihren Bann und heizten die Vorfreude auf den nachfolgenden Hauptteil richtig an. Danach durchlief jede Klasse nach einem gut organisierten Plan den großen Stationsparcours und konnte dabei sowohl ihre sportlichen als auch ihre sozialen Fähigkeiten unter Beweis stellen. So wurde bei der Siegerehrung sowohl eine Klasse mit der besten sportlichen Leistung gekürt (Klasse 4c) als auch eine Klasse mit dem Fairnesspreis ausgezeichnet (Klasse 1c).

Bis zum Schluss um 12:45 Uhr und insbesondere beim gemeinsamen Abschlusstanz zum Lied „Happy“ zeigte die Grundschule Blumensiedlung, wie schön es ist, Spannung, Action und vor allem Spaß zusammen erleben zu können! Die Bilder sprechen für sich…

Wir bedanken und ganz herzlich beim Trixitt-Team für diesen unvergesslichen Schulsporttag!