Kochen und Backen mit den Landfrauen

Veröffentlicht am: Autor: blume

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und die meisten Kinder sind noch mit den abschließenden Arbeiten beschäftigt. Nicht so die 4. Klassen, sie konnten sich mit ihren Zeugnissen bereits an den weiterführenden Schulen anmelden und erleben jetzt, während die anderen schwitzen, herrlich stressfreie letzte Wochen in der Grundschule – natürlich auch mit tollen Projekten.
In unserer Schulküche waren soeben die Landfrauen zu Gast: Unter deren Anleitung zauberte Klasse 4a Leckereien zum Thema „Milch macht alle Kinder munter“, und Klasse 4b bereitete „Gerichte mit der tollen Knolle (Kartoffel)“ zu. Vorher gab’s die nötige Theorie, dann ging’s mit viel Eifer ans Schnippeln, Schälen, Rühren oder Kneten. Die Ergebnisse konnten sich sehen und vor allem schmecken lassen! Als Zugabe erhielt jeder noch Tipps zur netten Tischdekoration, ein farbenfrohes Set und ein Rezepteheft. Nachahmung empfohlen!