Tolle Teamleistungen beim „Jugend trainiert – Grundschulwettbewerb“

„Die Deutsche Schulsportstiftung hat nun zusätzlich einen neuen Wettbewerb entwickelt, um auch die jüngsten Schülerinnen und Schüler für Bewegung zu begeistern. Der „Jugend trainiert“-Grundschulwettbewerb ist ein Teamwettbewerb und – anders als sein großer Bruder Jugend trainiert für Olympia & Paralympics – kein Qualifikationswettbewerb mit Folgevergleichen auf Landes- und Bundesebene. Er findet zwischen einzelnen Mannschaften einer Schulklasse, zwischen verschiedenen Klassen einer Schule oder auch zwischen Teams der ganzen Schule statt.

Beim „Jugend trainiert“-Grundschulwettbewerb kann sich jede Schule einen eigenen, individuellen Wettbewerb aus 52 spielerischen Bewegungseinheiten zusammenstellen. Die Durchführung fördert die Teamfähigkeit und stärkt die Persönlichkeitsentwicklung. “ (s. https://www.jugendtrainiert.com/grundschulwettbewerb/)

In unserem Wettbewerb der Kl. 2-4 haben wir uns für fünf Bewegungseinheiten aus ganz unterschiedlichen Bewegungsfeldern entschieden, um möglichst viele motorische Bereiche abzudecken.

Die Kinder waren mit Spaß und Engagement bei der Sache und haben richtigen Teamgeist bewiesen!