 
Am gestrigen Tag stand für unsere Schülerinnen und Schüler alles im Zeichen von Bewegung, Teamarbeit und guter Laune: Unser Sport-Spiele-Fest fand bei bestem Wetter auf dem Schulgelände statt – und war ein voller Erfolg!
In den ersten beiden Schulstunden waren zunächst die Kinder der 3. und 4. Klassen an der Reihe. Danach durften die Erst- und Zweitklässler in der dritten und vierten Stunde zeigen, was in ihnen steckt. An verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder sportlich austoben und gemeinsam viele Herausforderungen meistern. Ob beim Ball-Transport mit dem Bauch, dem Schubkarrenrennen oder der Ball-Weitergabe mit einem Tuch – überall wurde voller Begeisterung mitgemacht.
Unterstützt wurden die Kinder dabei nicht nur von ihren Lehrerinnen, sondern auch von vielen engagierten Eltern, die tatkräftig bei der Betreuung der Stationen halfen. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer – ohne Sie wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!
Einige Kinder hatten darüber hinaus die Möglichkeit, an diesem Tag ihr Sportabzeichen abzulegen. Mit viel Einsatz, Ausdauer und sportlichem Ehrgeiz haben sie ihr Bestes gegeben – wir sind stolz auf euch!
Es war ein rundum gelungener Tag, der wieder einmal gezeigt hat, wie viel Freude gemeinsames Bewegen macht. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sport-Spiele-Fest!
 
	
			 
			 
			 
			 
			