Archiv für den Monat: Juli 2015

Kochen und Backen mit den Landfrauen

Veröffentlicht am: Autor: Agnes Deitermann

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und die meisten Kinder sind noch mit den abschließenden Arbeiten beschäftigt. Nicht so die 4. Klassen, sie konnten sich mit ihren Zeugnissen bereits an den weiterführenden Schulen anmelden und erleben jetzt, während die anderen schwitzen, herrlich stressfreie letzte Wochen in der Grundschule – natürlich auch mit tollen Projekten.… Weiterlesen

Mission Weltall – Besuch der dritten Klassen in der Stendenhogeschool Emmen

Veröffentlicht am: Autor: Dorothee Schwickert
P1060858

“Die 3. Klassen durften am Donnerstag, dem 2.7.2015 mit dem Bus nach Emmen in die Stenden-Hogeschool fahren. Dort hatten viele Studenten etwas zum Thema Weltall vorbereitet. Die Kinder hatten viel Spaß daran und erzählten viel von ihrem Erlebnis. Auch die Lehrer waren zufrieden.” (Jule) Die Studenten der Hochschule hatten 7 Stationen für uns vorbereitet. “In… Weiterlesen