Archiv für den Monat: Februar 2019

Große Verabschiedung

Veröffentlicht am: Autor: Britta Verwold

Zum Ende des ersten Halbjahres wurde unsere Schulleiterin Dorothee Schwickert pensioniert. Dazu haben wir mit Schülern, Lehrern, Eltern und Mitarbeitern ein großes Abschiedsfest gefeiert. Wir werden sie vermissen! Alle Jahrgänge hatten sich tolle Sachen überlegt und aufgeführt. Da Frau Schwickert sich immer sehr für die Musik und den Status als Europaschule eingesetzt hat, war das… Weiterlesen

5. Platz beim Ratsherr-Lödden-Cup

Veröffentlicht am: Autor: Britta Verwold

Am 19. Januar war es wieder so weit. Die Nordhorner Grundschulen traten gegeneinander im Fußball-Hallenturnier um den Ratsherr-Lödden-Cup an. Dem Team der Grundschule Blumensiedlung gelang ein hervorragender Gruppensieg in der Vorrunde. In der Zwischenrunde mussten wir uns leider im Siebenmeterschießen gegen die Montessori-Schule Klausheide geschlagen geben. Sämtliche folgenden Spiele konnte unser tolles Team wieder für… Weiterlesen