Ehrungen für außerunterrichtliche sportliche Leistungen

Am letzten Tag vor den Herbstferien (02.10.2019) versammelten sich nach der ersten großen Pause alle Schüler und Lehrer der GS Blumensiedlung auf dem Schulhof. Viele Kinder warteten gespannt darauf, ob auch sie für ihre sportlichen Leistungen aufgerufen und geehrt werden.

Zuerst kamen die 45 Kinder an die Reihe, die an der Nordhorner Meile teilgenommen hatten. Unsere tollen Läufer haben direkt nach ihrem 1- bzw. 2km-Lauf bereits ein schönes Nordhorner Meile-T-Shirt erhalten. Jetzt folgten die dazugehörigen Urkunden, die in einem feierlichen Rahmen überreicht wurden.

Anschließend durften unsere aktiven Fietser nach vorne treten, die im Rahmen der Aktion „Stadtradeln“ vom 23.08.-12.09.2019 sowohl auf dem Schulweg als auch in ihrer Freizeit für unsere Schule Kilometer erradelt hatten.

Zum Abschluss fand die Ehrung der Fußballspieler statt. In der Fußball-AG wurden über einen längeren Zeitraum verschiedene Fähigkeiten trainiert und überprüft. Diese Anstrengungen wurden nun mit einem Fußball-Pass gewürdigt.

Wir sagen allen Sportlern herzlichen Dank für den tollen Einsatz! Bleibt weiterhin so aktiv und bewegungsfreudig!

Jessica Kortmann & Kira Scheper