Grundschulsportfest Leichtathletik

Am Samstag haben elf Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4 ein besonderes Sportereignis miterleben dürfen: Sie haben unsere Schule beim Grundschulsportfest Leichtathletik in der Deegfeldhalle vertreten. Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase mit Musik standen die Disziplinen Laufen (35m Sprint), Werfen (mit dem Schweifball) und Springen (15m Anlauf mit Sprung vom Reutherbrett auf einen Weichboden) für jedes Kind auf dem Plan. In dem dichten Gedränge aus 150 Kindern, dazugehörigen Lehrern und zahlreichen Helfern des LCN Nordhorn haben unsere Leichtathleten einen kühlen Kopf bewahrt und sich nicht von der großen Konkurrenz einschüchtern lassen.

Am Ende folgte eine richtig spannende Biathlonstaffel, die mit tosendem Applaus vom großen Publikum angefeuert wurde. Dabei haben alle Teams einen tollen Kampf- und Teamgeist gezeigt.

In der Gesamtwertung hat unser Team einen 11. Platz erzielt. Darauf kann man wirklich stolz sein! Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt!

Eure Frau Kortmann