Schulschließung aufgrund des Corona-Virus

Veröffentlicht am: Autor: Verena Mielke

Liebe Eltern,

im Zuge der Ausbreitung des Corona-Virus hat die Landesregierung nun entschieden, dass die Grundschulen ab Montag, 16.03.2020 bis zum 18.04.2020 schließen, d.h. dass Ihr Kind zu Hause bleibt.

Aus einem Rundschreiben an die Schulen heißt es: „Für Schülerinnen und Schüler der Schuljahrgänge 1 bis einschließlich 8 ist eine Notbetreuung in kleinen Gruppen in der Zeit von 8:00 bis 13:00 Uhr durch die Schule zu gewährleisten. Die Notbetreuung ist auf das notwendige Maß zu begrenzen!

Die Notgruppe dient dazu, Kinder aufzunehmen, deren Eltern in folgenden Berufsgruppen arbeiten:

• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich
  • Beschäftigte im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr
  • Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug

Bitte beachten Sie ggf. weitere Hinweise auf der Homepage!

Wir wünschen den Kindern und Ihrer Familie eine hoffentlich gesunde Zeit.