Archiv für den Monat: November 2021

Gemütlicher Basteltag läutet den Advent ein

Veröffentlicht am: Autor: Jessica Kortmann

Seit Freitag erstrahlen alle Klassenzimmer in adventlichem Glanz. Dank vieler kleiner und besonders fleißiger Hände ist an unserem gemütlichen Basteltag richtig schöner Adventsschmuck für Fenster, Tische und Flure entstanden. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen:

Neue Briefe des Kultusministers

Veröffentlicht am: Autor: Schulleitung

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder, hiermit leite ich Ihnen und euch die Briefe des Kultusministers weiter. Ich möchte besonders die Eltern bitten, diese aufmerksam zu lesen. Es stehen einige Änderungen der Coronabestimmungen an. Mit freundlichen Grüßen Timothy Hansmann Komm. Schulleiter GS Blumensiedlung 2021-11-23_Brief_an_SuS_GS_F_S 2021-11-23_Brief_an_Eltern_gek_rzt

Vorlesetag

Veröffentlicht am: Autor: Jessica Kortmann

Auch dieses Jahr haben wir wieder am bundesweiten Vorlesetag teilgenommen. In den einzelnen Jahrgangsstufen wurden am Freitag, dem 19.11.2021, altersentsprechende Kinderbücher vorgelesen, besprochen und überwiegend künstlerisch-kreativ umgesetzt. Es herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre. Hier gibt es einige Einblicke in einzelne Klassenzimmer …