Schöne Neuigkeiten aus der Schule…

Liebe Kinder,

da leider viele von euch noch nicht in der Schule sein können, wollen wir euch in diesem Beitrag zeigen, was sich alles in den vergangenen Wochen  in unserer Schule getan hat. Während ihr zu Hause am Schreibtisch fleißig wart und hoffentlich immer noch seid, haben wir auch in der Schule mit vereinten Kräften Gas gegeben und schon vieles in Bewegung gesetzt. Macht euch doch gleich mal selbst ein Bild davon:

Neue Reifenschaukel

Auf unserem Schulhof gibt es eine neue Reifenschaukel. Bis zu sechs Kinder können auf dieser Schaukel gemeinsam spielen.

Es ist bereits einige Zeit her, als im Schülerparlament darüber abgestimmt wurde, welches Spielgerät für unseren Schulhof neu angeschafft werden sollte. Es gab viele Dinge zu beachten, vom Nutzen für die Kinder bis hin zum vorhandenen Budget. Die Klassensprecher*innen haben sich für diese tolle Reifenschaukel entschieden.

Einige Kinder haben die Reifenschaukel schon getestet und sind hellauf begeistert. Freut euch darauf, wenn auch ihr sie ausprobieren könnt!

Bewegungsfreundlicher Betreuungsraum

Gerade an verregneten Tagen fehlte es an ausreichenden Bewegungsmöglichkeiten für die Betreuungskinder. Deshalb hat ein Mitarbeiterteam aus dem Ganztag sich richtig etwas für euch einfallen lassen: Ein Boxsack und ein Kickertisch sorgen ab sofort für Spiel und Spaß in einem dazu passend gestalteten Raum.

Blumig bunte Willkommensgrüße im Eingangsbereich

Der Eingangsbereich konnte defintiv ein bisschen mehr Farbe vertragen. Ein fröhlich buntes Willkommensschild schmückt jetzt unseren Flur. Darüber hängt eine von hinten beleuchtete Holzblume, die nicht nur an grauen Tagen den Flur erhellen soll. Wegen unseres Schulnamens lag natürlich die Idee nahe, eine Blume in Szene zu setzen.

In den nächsten Wochen werden wir weitere Wände im Schulgebäude farbig gestalten. Dabei werden auch einzelne Kinder aus der Notbetreuung mit Hand anlegen – natürlich alles mit dem nötigen Abstand zueinander.

Bunte Regenbögen

Vielen Dank an alle Kinder, die so schöne, bunte Regenbögen angemalt und ausgeschnitten haben! Die ersten Regenbögen hängen nun an den Fenstern im Gang zwischen dem Alt- und Neubau. Und es werden von Tag zu Tag mehr. Von der Rampe aus können sie auch von außen bewundert werden.

Hast du Lust, auch noch einen Regenbogen zu bemalen und auszuschneiden? Wir würden uns freuen! Einfach einen Regenbogen anmalen, ausschneiden, klein den Namen auf die Rückseite schreiben (gerne mit Bleistift) und bei der Schule einwerfen!