Geplante Schulöffnung für die 1. und 2. Klassen

Liebe Eltern,

soeben haben uns folgende Informationen zur Schulöffnung für die Klassen 1 und 2 erreicht:

• Im zweiwöchigen Rhythmus wird jeweils ein weiterer Jahrgang wechselweise in halber Klassenstärke in der Schule unterrichtet.
  • Das betrifft die Zweitklässler ab dem 03.06.2020 (nach den Pfingstferien) und die Erstklässler ab dem 15.06.2020. Sie erhalten in Kürze konkrete Informationen von den Klassenlehrern, an welchen Tagen Ihr Kind in der Schule unterrichtet wird und wann es zu Hause lernen muss. Bitte schauen Sie täglich in das IServ-Postfach Ihres Kindes, um auf dem neusten Stand zu bleiben!
  • Bis zu den Sommerferien werden weiterhin nur halbe Klassen im Wechsel in der Schule sein.
  • Die Notbetreuung wird im erforderlichen Umfang bis zu den Sommerferien gewährleistet. Aktuelle Informationen zur Anmeldung der Notbetreuung finden Sie hier.

Wir wissen, dass die lange Homeschooling-Phase alle Beteiligten auf eine harte Probe stellt. Unser Kollegium möchte Sie dabei so gut es geht unterstützen. Bitte trauen Sie sich und melden Sie sich rechtzeitig bei den Lehrern, unserer Schulsozialarbeiterin oder bei den Hilfsangeboten der Stadt Nordhorn, wenn zu Hause ernsthafte Probleme auftreten!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien weiterhin starke Nerven und vor allem Gesundheit!

Das Kollegium der GS Blumensiedlung