Einschulung 2020

Veröffentlicht am: Autor: Britta Verwold

Herzlich Willkommen, liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler, in der Grundschule Blumensiedlung.

Heute war euer großer Tag!

Kinder aus anderen Klassen haben sich ein schönes Programm überlegt, um euch zu begrüßen. Da gab es zwei tolle Tänze zu bestaunen. Besonders witzig fanden alle das Sockenpuppenstück Mana-Mana.

Pastor de Vries und seine Begleiterin Susanne hatten ganz viele Hüte mitgebracht um zu zeigen, dass ihr Kinder auch immer gut behütet sein sollt.

Eure neuen Klassenlehrerinnen Frau Hartmann und Frau Bodemann haben euch Kinder einzeln aufgerufen und dann durftet ihr gemeinsam die erste Stunde in eurem neuen Klassenraum verbringen.

Abschließend wurde ein schönes Gruppenfoto gemacht – und dann ging es nach Hause, wo ihr endlich gucken durftet, was in euren Schultüten war.

Wir freuen uns, dass ihr da seid!