Verabschiedung unserer 4. Klassen

Veröffentlicht am: Autor: Britta Verwold

Trotz der besonderen Corona-Bedingungen haben wir es uns nicht nehmen lassen, unsere Viertklässler*innen gebührend zu verabschieden. Für jede Klasse gab es eine eigene kleine Abschiedsfeier in der Turnhalle, dafür hatten sich viele richtig schick gemacht.

Mit dem Tanz „Dance Monkey“ – einem unserer Bewegungshits aus den Corona-Tanzpausen – wurde die Feier sportlich eröffnet.

In feierlicher Stimmung wurden Urkunden für Anton- und Antolinsieger sowie die Zeugnisse und kleine Geschenke verteilt.

Zum Abschluss sahen wir zusammen noch zwei kleine Filme mit Fotos aus den vergangenen vier Jahren – da hatte so mancher (Kinder, Eltern und auch Lehrerinnen) die ein oder andere Träne in den Augen.

Traditionell werden an der Grundschule Blumensiedlung die Abgänger von den Drittklässlern hinausgefegt – diese große Aufgabe hat in diesem Jahr das Kollegium übernommen – ein witziges Highlight für alle Kinder.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Angehörigen und vor allem auch den Schulbegleitungen für ihre Unterstützung.

Wir werden euch – die Kinder aus unseren Klassen 4a, 4b und 4c im Schuljahr 2019/2020 – sehr vermissen!