Elternbrief vom 26.11.2020: Weihnachtsferien und Notbetreuung

Liebe Eltern,

wie Sie vielleicht gestern in den Medien mitbekommen haben, hat die Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten über neue Regelungen für die Schulen gesprochen.

Hier einige Hinweise zu den neuen Regelungen von Herrn Tonne:

• wenn der Inzidenzwert über 200 liegt, gilt im Unterricht (auch in der Grundschule) Maskenpflicht. Unser Inzidenzwert liegt zum Glück momentan bei 106.
  • die Weihnachtsferien starten nicht wie geplant am 23.12., sondern schon am 19. Dezember! D.h. am 21. Dezember und 22. Dezember haben alle Schüler*innen schon schulfrei!
  • Es wird an diesen Tagen (Montag, 21.12. und Dienstag, 22.12.) eine Notbetreuung von 8:00 – 12:50 Uhr angeboten, die Betreuung brauchen! Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Kind nur anmelden, wenn Sie eine NOT-betreuung auch wirklich benötigen!! Auch hier heißt es wieder, dass Kontakt minimiert werden sollen! Dieses Formular für die Notbetreuung finden Sie auf der Homepage unter „Formulare“ zum Herunterladen oder im Sekretariat.
  • Zusätzlich kann Ihr Kind am 17. Dezember und 18. Dezember vom Unterricht befreit werden, wenn es mit Familienmitgliedern gemeinsam Weihnachten feiern möchte, wenn die Familienmitglieder zur Risikogruppe gehören! Diesen Antrag können Sie nutzen (siehe Anhang) oder in der Schule (Sekretariat) erhalten.

Bei weiteren Fragen oder Problemen melden Sie sich gerne bei mir!
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne vorweihnachtliche Zeit! Bleiben Sie weiterhin gesund!

Viele Grüße,
Verena Mielke