Wechselunterricht bleibt bis zum 14.02.2021 bestehen! – Abmeldung vom Präsenzunterricht auf Antrag möglich

Liebe Eltern,

heute wurden folgende Informationen des Niedersächsischen Kultusministeriums an uns weitergeleitet und verdeutlicht:

• Die Grundschulen werden nicht geschlossen! Der Wechselunterricht bleibt bestehen, so wie er diese Woche schon begonnen hat. Ihr Kind wird also weiterhin jeden zweiten Tag in der Schule unterrichtet. Es bleibt auch weiterhin die Notbetreuung für die Tage des Distanzlernens (Homeschooling) bestehen, wenn Sie beruflich darauf angewiesen sind.
  • Sie können Ihr Kind aber vom Präsenzunterricht abmelden und ins Distanzlernen nach Hause holen. Beachten Sie bitte, dass diese Abmeldung für den gesamten Zeitraum bis zum 14. Februar gilt und Ihr Kind dann nicht an der Notbetreuung teilnehmen kann.
  • Die empfohlenen Hygienemaßnahmen (wie halbe Klassen, Abstands- und Lüftungsregelungen, Masken und versetzte Pausen) werden fortgesetzt.
  • Sollten Sie Ihr Kind vom Präsenzunterricht abmelden wollen, so füllen Sie bitte das angehängte Formular aus und senden Sie es spätestens bis Freitagmittag (22.01.2021) per Email an sl-gs-blumen@schulen-noh.de .
  • Bitte beachten Sie, dass das Betreten des Schulgeländes weiterhin nicht erlaubt ist, es sei denn, Sie haben sich vorher telefonisch oder schriftlich angemeldet!
  • Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch oder per Email an uns!

das Kollegium der Grundschule Blumensiedlung