Neue Elterninformationen – Schulleitungswechsel

Veröffentlicht am: Autor: Schulleitung

Liebe Eltern,

bald sind Osterferien und wir können alle froh sein, dass wir bislang gut durch die Corona-Zeit gekommen sind. Seit Monaten haben wir weder Corona- noch Quarantänefälle an unserer Schule gehabt und wir hoffen, dass dies auch weiterhin so bleibt!

Alle Kolleginnen arbeiten mit großem Engagement daran, dass die Klassen in den Hauptfächern trotz Corona weiterhin gut vorankommen. Dennoch lassen sich sicherlich nicht alle Lernbereiche auffangen, wenn die Kinder nur im Wechselmodell in der Schule sind. Aber das geht natürlich jetzt allen Schulkindern so!
Für uns alle sollte es weiterhin die gemeinsame Hauptaufgabe sein, dass Ihr Kind nicht nur leistungsbezogen, sondern vor allem auch psychisch möglichst unbeschadet durch die Corona-(Schul-)Zeit kommt! Deswegen bitten wir Sie: Bleiben Sie in Kontakt mit uns bzw. der Klassenlehrerin Ihres Kindes und trauen Sie sich auch ruhig sich zu melden, wenn Sie in einer echten Notlage sind! Wir haben selbst gesehen und erlebt, welche Belastungen die Familien seit Monaten bewältigen müssen.

Leider wissen wir noch nicht, wie es nach den Osterferien weitergeht. Oft werden die Vorgaben für die Schulen sehr kurzfristig herausgegeben. Wir werden Sie auf dem neusten Stand halten und bitten hierbei um Geduld und Nachsicht. Sollten wir nach Ostern weiterhin im Wechselunterricht bleiben, wird dieser auch überwiegend in Klassenlehrerhand bleiben, um den Kindern die gewohnte Sicherheit zu geben. Anders als an weiterführenden Schulen bleiben wir auch im Szenario B (Wechselunterricht), wenn der Inzidenzwert über 100 (aber unter 200) liegt. Zeitnah wird es auch noch Informationen zur Leistungsüberprüfung/Klassenarbeiten in den Klassen 3 und 4 geben. Hierzu sprechen wir uns in jedem Fall innerhalb des Nordhorner Schulverbundes ab und warten auf weitere konkretere Hinweise des Kultusministeriums.

Wie Sie vielleicht schon über IServ erfahren haben, hat seit vergangener Woche ein Wechsel der Schulleitung stattgefunden. Da Frau Mielke die Aufgaben als kommissarische Schulleiterin aus persönlichen Gründen nicht mehr ausführt, wurde die Vertretung schulintern geregelt und seit dem 10.03.2021 an ein Schulleitungsteam (Daniela Stockhorst, Britta Verwold & Jessica Kortmann) übergeben.

Zum Schluss noch eine Bitte an Sie: In diesem Schuljahr haben wir noch kein Bastel- und Kopiergeld eingesammelt. Bitte sorgen Sie daher dafür, dass Ihr Kind in den nächsten Tagen 5€ Kopier- und Bastelgeld bei der Klassenlehrerin abgibt. Zudem müssen wir den Masern-Impfstatus der Kinder überprüfen. Bitte geben Sie Ihrem Kind in den nächsten Tagen den Impfpass oder eine Kopie des Impfpasses mit in die Schule. Gerne können Sie den Impfpass auch abfotografieren und über IServ an die jeweilige Klassenlehrerin schicken. Diese zeichnet es dann auf einer Liste ab und gibt die Info an unser Sekretariat weiter. Vielen Dank!

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und gute Nerven!

Viele Grüße und eine schöne Osterzeit

das Kollegium der GS Blumensiedlung