Wechselunterricht bleibt bestehen – Präsenzunterricht ist aber ab Montag, 08.03.2021 (Gruppe B) bzw. Dienstag (Gruppe A) für alle verpflichtend!

Liebe Eltern,

wir möchten folgende Informationen des Kultusministeriums an Sie weiterleiten:

• Der Wechselunterricht (Szenario B) an den Grundschulen bleibt vorerst bis zu den Osterferien bestehen. Die Übersicht zum Präsenzunterricht der jeweiligen Gruppen A bzw. B haben Sie bereits über IServ erhalten. Sie können diese im Anhang auch noch einmal einsehen.
  • Ab Montag, dem 08.03.2021, ist es nicht mehr möglich, sein Kind von der Präsenzpflicht befreien zu lassen. D.h. jedes Grundschulkind hat jeden zweiten Tag verpflichtenden Unterricht in der Schule und am jeweils anderen Tag Homeschooling mit verpflichtenden Schulaufgaben. Nur für Risikogruppen bleiben die Regelungen weiterhin bestehen. Soltten Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich bitte per Email an die jeweilige Klassenlehrerin.
  • Es wird ein freiwilliges Testangebot für alle Personen in der Schule geben, auch für Schülerinnen und Schüler. Sobald wir genaue Informationen zum Ablauf haben, werden wir Sie umgehend darüber informieren.
  • Neue Hilfsangebote für belastete Familien finden Sie u. a. auf dem neu gestalteten Bildungsportal www.bildungsportal-niedersachsen.de

Wir freuen uns, dass ab Montag, dem 08.03.2021, alle Kinder aus der Gruppe B und am Dienstag, dem 09.03.2021, alle Kinder aus der Gruppe A wieder zum Wechselunterricht in der Schule sind!

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Das Kollegium der GS Blumensiedlung