Letzte Infos vor den Osterferien

Veröffentlicht am: Autor: Schulleitung

Liebe Eltern und Kinder der Grundschule Blumensiedlung,

wir möchten diese Briefe vom Kultusminister Tonne an Sie weiterleiten. Darin geht es darum, wie es nach den Osterferien an den Niedersächsischen Schulen weitergeht. Wichtig für uns ist, dass wir unabhängig vom Inzidenzwert im Szenario B bleiben (das heißt, dass die Kinder weiterhin jeden zweiten Tag zur Schule kommen). Im Anhang finden Sie auch die Information, an welchen Tagen welche Gruppe (A oder B) Unterricht hat.

Gestern haben die Kinder, deren Eltern damit einverstanden waren, ein Testpaket für zu Hause bekommen. Die Kinder aus Gruppe B haben es heute erhalten. Dieser Test ist vor allem zum Ausprobieren des Verfahrens, eine Anleitung liegt bei. Wir würden es begrüßen, wenn Sie diesen Test mit Ihrem Kind kurz vor Ferienende machen könnten.

Wir wünschen Ihnen schöne Ferien und erholsame Ostertage,

Ihr Schulleitungsteam der Grundschule Blumensiedlung