Plan für weitere Schulöffnungen in Niedersachsen

Veröffentlicht am: Autor: Schulleitung

Liebe Eltern und Kinder an der Grundschule Blumensiedlung,

heute hat sich der Kultusminister mit einem Brief gemeldet, in dem er beschreibt, wie es mit den Schulöffnungen in Niedersachsen ab dem 31. Mai weitergeht:

Wenn im Landkreis der Inzidenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter 50 liegt, dürfen die Schulen wieder ins Szenario A gehen. Bei einem Inzidenzwert zwischen 50 und 165 bleiben die Kinder im Wechselunterricht. Geht die Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 165, bleiben alle Kinder mit Ausnahme der ViertklässlerInnen im Homeschooling.

Ein Szenarienwechsel wird vom Landkreis bekanntgegeben. Wir werden Sie informieren, wenn an unserer Schule ein Szenarienwechsel eintritt.

Im Szenario A gilt wieder der Unterricht in festen Kohorten/Gruppen, innerhalb derer kein Abstand mehr gehalten werden muss. Weitere Schutzmaßnahmen wie Mund-Nase-Schutz, Testpflicht, Lüften und Hygieneregeln bleiben erhalten. Es darf auch wieder Ganztagsbetreuung stattfinden. Darüber werden Sie von unserer Ganztagskoordinatorin Frau Blumenthal gesondert über IServ informiert.

Wir freuen uns sehr auf die Zeit, alle Kinder wieder zusammen bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Schulleitungsteam

Daniela Stockhorst, Jessica Kortmann, Britta Verwold