Infos zur Einschulung am Samstag, dem 27.08.2022

Liebe zukünftige Erstklässler/innen,

in ein paar Tagen ist es endlich so weit, dass wir euch als Schulkinder in der Grundschule Blumensiedlung begrüßen und feiern dürfen. Wir freuen uns schon auf euch! Euch und euren Eltern möchten wir auch hier noch einmal die wichtigsten Infos zum Einschulungstag weitergeben:

• 9 Uhr: Einschulungsgottesdienst in der Christuskirche mit Pastor de Vries
  • 10 Uhr: Einschulungsfeier in der Turnhalle der GS Blumensiedlung mit anschließender „erster Unterrichtsstunde“ im eigenen Klassenraum; währenddessen findet für die Eltern ein Einschulungscafe in der Mensa und auf dem Schulhof statt
  • Wichtig: Es werden alle Kinder für ein Klassenfoto für die Grafschafter Nachrichten (GN) fotografiert, die eine entsprechende Einwilligungserklärung in der Schule abgegeben haben.
  • Wie auch schon am ersten Elternabend erwähnt, wäre es wünschenswert, wenn alle Kinder und Eltern am Einschulungstag getestet in der Schule erscheinen. Sollten Sie noch einen Test für Ihr Kind benötigen, können Sie diesen gerne in den nächsten Tagen in der Schule abholen. Melden Sie sich bitte dazu telefonisch im Sekretariat.

Herzliche Grüße und bis Samstag

das Kollegium der GS Blumensiedlung