Unsere neuen Erstklässler sind gut gestartet

Mit leuchtenden Augen liefen am 27.08.2022 unsere neuen Erstklässler mit ihren schönen bunten Schultüten auf dem Schulhof ein – natürlich hatten sie zur Unterstützung ihre stolzen Eltern und Geschwisterkinder dabei. Eine gute Stunde zuvor fand in der Christuskirche ein kindgerechter Einschulungsgottesdienst durch Pastor de Vries statt.

Pünktlich um 10 Uhr ging es dann mit der Einschulungsfeier in der Turnhalle weiter. Während die Eltern oben auf der Tribüne saßen, lauschten unsere Neulinge gespannt dem kleinen aber feinen Einschulungsprogramm. Zum Abschluss zogen alle Kinder in ihre neuen Klassen ein und erlebten ihre erste „richtige“ Unterrichtsstunde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern der 2. Klassen für die zahlreichen Kuchenspenden und die Hilfe in der Cafeteria sowie bei den Kindern der dritten Klassen, die das Einschulungsprogramm durch ihre Tanzvorführung aktiv mitgestaltet haben!

Allen Erstklässlern wünschen wir eine tolle Schulzeit an unserer Schule und heißen euch hiermit noch einmal HERZLICH WILLKOMMEN!

Das Kollegium der Grundschule Blumensiedlung