HSG gibt Viertklässlern einen tollen Einblick in den Handballsport

Kurz vor den Herbstferien hatten unsere Viertklässler/innen das große Glück, einen Schulvormittag lang in den Handballsport aktiv hineinschnuppern zu können. Ein motiviertes, fachmännisches Trainerteam der HSG Nordhorn-Lingen, darunter auch der Bundesligaspieler Alex Terwolbeck, starteten den Handballtag mit einem abwechslungsreichen Ballkoordinationstraining. Anschließend wurden grundlegende Techniken und Fähigkeiten an speziellen Stationen geschult, u. a. das gezielte Werfen auf Hütchen und kleine Kästen sowie das schnelle und sichere Prellen. Am Ende konnten die Kinder ihre neuen Erfahrungen in einem „echten Handballspiel“ einbringen, was allen sichtlich Spaß gemacht hat!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der HSG Nordhorn-Lingen, insbesondere bei dem tollen Trainerteam, für den interessanten Handballtag!

Wer jetzt richtig Spaß am Handballsport gefunden hat, kann sich gerne über folgendes Kontaktformular an den Verein wenden:

oder sich an die Geschäftsstelle vor Ort wenden:

HSG Nordhorn e.V.Lingener Straße 548531 Nordhorn