Klassenfahrt der 4. Klassen

Veröffentlicht am: Autor: Britta Verwold

Im September haben die 4a und die 4b gemeinsam eine tolle Klassenfahrt in Uelsen verbracht.

Wir haben viel über Archäologie gelernt, selbst Schmuck hergestellt und sogar eigene Ausgrabungen veranstaltet. Da wir dabei einen Teil der berühmten Bronzeschale von Uelsen gefunden haben, durften wir uns zur Belohnung den Bronzezeithof angucken.

Auch Besuche auf dem Abenteuerspielplatz und Freizeit auf dem Jugendherbergsgelände durften nicht fehlen.

Am zweiten Abend traten dann die 4a und die 4b im Spiel „Die perfekte Minute“ gegeneinander an. Das war ein großer Spaß für alle, der mit einem ganz knappen Sieg für die 4b endete.

Alles in allem hatten wir mit gutem Wetter und leckerem Essen eine sehr gelungene Zeit, wie folgendes Zitat eines Schülers zeigt: „Gestern war der beste Tag meines Lebens und heute war nochmal der beste Tag meines Lebens.“