Team- und Kampfgeist beim Handballturnier der Nordhorner Grundschulen

Am vergangenen Samstagmorgen klingelte der Wecker für einige SchülerInnen der Klassen 3 & 4 erstaunlich früh. Bereits um 7:30 Uhr versammelten sie sich als Team vor dem Euregium Nordhorn, um unsere Schule beim Handballturnier der Nordhorner Grundschulen zu vertreten. Acht Grundschulen aus Nordhorn traten an dem Vormittag gegeneinander an. Nach einer kurzen Aufwärmphase spielte unser Schulteam in der Vorrunde gegen die GS Stadtflur II, die GS Brandlecht sowie die GS Bookholt. Sowohl in der Vor- als auch in der Finalrunde bewies das Team der GS Blumensiedlung großen Team- und Kampfgeist, sodass sie sich auch am Ende gegen das Team der GS Waldschule behaupten konnten. Mit einem wohlverdienten 5. Platz und glücklichen Gesichtern ging dieser aufregende Samstagvormittag zu Ende.

Wir danken unseren Handballkindern und deren Betreuerinnen, Frau Baumgarten und Frau Müller, für den tollen Einsatz für unsere Schule!