Besuch bei der Feuerwehr

Veröffentlicht am: Autor: Jana Bäcker

Am 11. Mai 2023 besuchten die Klassen 3a und 3b die Feuerwache-Süd in Nordhorn. Zwei ehrenamtliche Feuerwehrmänner nahmen sich die Zeit, um uns die Kleidung, das Gebäude und die Einsatzfahrzeuge zu zeigen und zu erklären. Besonders beeindruckt waren die Kinder, als sie selbst in einem Löschfahrzeug sitzen durften und die Sirene betätigt wurde. Einige Kinder hatten sogar die Möglichkeit die Jacke eines Feuerwehrmannes oder einen echten Feuerwehrhelm anzuprobieren. Die Kinder merkten schnell, wie warm es mit dieser Ausstattung doch wird.

Wir bedanken uns bei der Feuerwache-Süd für die tolle und sehr interessante Führung! Wir konnten einiges lernen!

Wer jetzt noch mehr zum Thema Feuer und Feuerwehr erfahren möchte, kann am 02.07.2023 die Feuerwache-Nord besuchen. Dort findet ein Tag der offenen Tür statt.