Post für zukünftige ErstklässlerInnen

Liebe(r) zukünftige(r) ErstklässlerIn,

bestimmt bist du schon ein wenig aufgeregt, wenn du an die Schule denkst. Das können wir gut verstehen, denn hier lernst du wirklich viele neue Dinge kennen.

Anfang Juni wirst wahrscheinlich auch du mit deiner Vorschulgruppe aus dem Kindergarten zu einem Schnuppertag in unsere Schule kommen. An diesem Tag schnupperst du also zum ersten Mal richtige Schulluft und lernst vormittags unsere Schule kennen. Dazu zeigt dir eine Grundschullehrerin wichtige Räume und probiert schon einmal eine „echte“ erste Unterrichtsstunde mit dir und deiner Vorschulgruppe aus. Wann dieser Schnuppertag stattfindet und was du an diesem Tag benötigst, erfährst du noch rechtzeitig über deinen Kindergarten (s. auch „Termine“ auf unserer Schulhomepage).

Am 28.06.2023 um 18:30 Uhr laden wir dann deine Eltern zu einem ersten Elternabend in unsere Schule ein, denn diese wollen natürlich auch unsere Grundschule kennenlernen. Die Einladung dazu werden deine Eltern Ende Mai/Anfang Juni über die Post erhalten. Natürlich erfährst du auch noch, in welcher 1. Klasse du mit welcher Lehrerin starten wirst. Bis dahin brauchst du also noch ein wenig Geduld, kannst dich aber darauf verlassen, dass wir uns viele Gedanken machen werden, um dir einen schönen Start an der Grundschule Blumensiedlung zu ermöglichen!

Am Samstag, dem 19.08.2023, werden wir dich und deine Eltern dann schließlich mit einer bunten Einschulungsfeier in der Turnhalle unserer Schule willkommen heißen.

Wir freuen uns schon sehr darauf, dich kennenzulernen und wünschen dir und deiner Familie bis dahin alles Gute!