Advent, Advent, …

Mit dem Basteltag läuten wir tradionionell an unserer Schule den Advent ein. Am 28. November wurde in allen Klassen wieder fleißig gebastelt, um die Klassenräume und Schulflure anschließend mit selbstgemachtem Adventsschmuck dekorieren zu können. In geselliger Runde und mit leckeren Keksen und Weihnachtsmusik im Hintergrund macht das Basteln natürlich immer besonders Spaß. Und die 2. Klassen haben anschließend wieder in Zusammenarbeit mit dem Friseur Göllner die Tannenbäume in der Lindenallee geschmückt.

Nicht zu vergessen ist auch das jährlich wiederkehrende Waffelbacken, welches in der GS Blumensiedlung im Advent stattfindet und immer wieder für glückliche Gesichter sorgt. Herzlichen Dank sagen wir allen Eltern, die diese Aktion mit einer Waffelteigspende und/ oder einem tatkräftigen Einsatz vor Ort am Waffeleisen unterstützt haben!