Aktion zum bundesweiten Vorlesetag

Am 17. November 2023 fand anlässlich des bundesweiten Vorlesetages auch eine Vorleseaktion an unserer Schule statt.

Alle Schüler kamen in den Genuss, für zwei Stunden in die Welt der Bücher und Geschichten einzutauchen.

Viele Lehrerinnen und Mitarbeiter der Schule lasen Bücher vor und es durfte dazu gemalt oder gebastelt werden. In manchen Gruppen wurden fleißig Rätsel gelöst.

Auch unsere Turnhalle verwandelte sich in eine Vorleselandschaft. Dort lasen alle Viertklässler ihren Patenkindern aus den ersten Klassen vor. Mitgebrachte Kissen, Decken und Kuscheltiere machten die Turnmatten zu einem gemütlichen Leseplatz.

Alle Kinder verbrachten zwei „etwas andere Schulstunden“ und kamen danach begeistert in ihre Klassen zurück.

Autor: Nicole Kotting