Schulsieger der Leseprofis steht fest

Da wir in diesem Jahr wieder an der Nordhorner Leseregatta teilnehmen, fand am Freitag, dem 12.04.24, in unserer Schule der Schulentscheid teil. Vor einigen Wochen haben alle 3. Klassen jeweils zwei Klassensieger gekürt. Und nun war es an der Zeit, aus diesen sechs Leseprofis einen Schulsieger zu bestimmen. Unsere Leseprofis mussten einer ausgewählten Jury nacheinander einen vorbereiteten Text und auch einen neuen, unbekannten Text vorlesen. Dabei wurde auf viele Bewertungskriterien geachtet, u. a. Lesetempo, Lautstärke, Betonung. Alle Kinder waren sehr aufgeregt, haben aber ihre Leseprüfung sehr gut gemeistert. Letztlich musste natürlich ein Schulsieger oder eine Schulsiegerin gefunden werden. Cataleya Korte aus der Klasse 3a hat ihre Leseprüfung mit Bravour gemeistert und wird am 31.05.24 unsere Schule bei der Nordhorner Leseregatta vertreten. Herzlichen Glückwunsch, Cataleya! Wir alle drücken dir bei der Nordhorner Leseregatta fest die Daumen!