Infos für zukünftige Erstklässler

Liebes Vorschulkind,

hast du schon ein leichtes Kribbeln im Bauch, wenn du an die Schule denkst? Diese Mischung aus Aufregung und Vorfreude ist ganz normal – und ehrlich gesagt, geht es uns auch so, weil wir dich ja auch noch nicht kennen. Deshalb möchten wir euch Vorschulkinder vor den Sommerferien schon einmal die Gelegenheit geben, uns und unsere Schule ein bisschen kennenzulernen:

In der Woche vom 10.-14.06.2024 wirst wahrscheinlich auch du mit deiner Vorschulgruppe aus dem Kindergarten zu einem Schnuppertag in unsere Schule kommen. An diesem Tag schnupperst du also zum ersten Mal richtige Schulluft und lernst vormittags unsere Schule kennen. Dazu zeigt dir eine Grundschullehrerin wichtige Räume und probiert schon einmal eine „echte“ erste Unterrichtsstunde mit dir und deiner Vorschulgruppe aus. Wann genau dieser Schnuppertag stattfindet und was du an diesem Tag benötigst, erfährst du noch rechtzeitig über deinen Kindergarten (s. auch „Termine“ auf unserer Schulhomepage).

Am 17.06.2024 um 18:30 Uhr laden wir dann deine Eltern zu einem ersten Elternabend in unsere Schule ein, denn diese wollen natürlich auch unsere Grundschule kennenlernen. Die Einladung samt Info- und Materialpaket dazu werden deine Eltern Anfang Mai über die Post erhalten. Sicherlich möchtest du auch wissen, in welcher 1. Klasse du mit welcher Lehrerin starten wirst. Bis dahin brauchst du noch ein wenig Geduld, kannst dich aber darauf verlassen, dass wir uns viele Gedanken machen werden, um dir einen schönen Start an der Grundschule Blumensiedlung zu ermöglichen!

Wir freuen uns schon sehr auf dich!

Bis bald und viele Grüße, auch an deine Familie,

dein Team der GS Blumensiedlung