Wir besuchen die KBS

Veröffentlicht am: Autor: BBuesch

Am Montag, den 1. Juni besuchten wir, die Klassen 2a und 2b, gemeinsam mit unseren Lehrerinnen eine Feier in den KBS Nordhorn.

Einige Schülerinnen und Lehrer hatten an einem Projekt zum Thema „Märchen“ teilgenommen und hatten eigene Märchen geschrieben. An diesem Projekt nahmen Schüler und Lehrer aus verschiedenen europäischen Ländern teil, wie z. B. aus Italien, Ungarn oder Lettland.

Vor einiger Zeit haben uns die Schülerinnen mit ihren Lehrern besucht und uns ihre Märchen vorgelesen. Wir haben dann dazu Bilder gemalt.

Und nun waren wir eingeladen. Als wir in den großen Veranstaltungsraum kamen, waren dort schon die Schüler, Schülerinnen und Lehrer aus den anderen Ländern. Da hingen auch viele Bilder und Plakate aus den verschiedenen Ländern und dann sahen wir unsere gemalten Bilder! Wir schauten uns alles in Ruhe an.

Nachdem ein Lehrer der KBS alle begrüßt hatte und noch eine Rede auf Englisch gehalten worden ist, sangen wir „Hänsel und Gretel“ und unseren Frühlingshit „Die Blumen tanzen Rock n´ Roll“. Wir bekamen einen riesigen Applaus und als Dankeschön Schokolade.

Kurz darauf verabschiedeten wir uns und machten uns auf den Weg zurück zur Schule, aber unterwegs aßen wir noch unsere Schokolade.

Jannes und Jonah, Klasse 2a