4. Platz bei der Kreismeisterschaft

Veröffentlicht am: Autor: Heiner Hombrink

IMAG0279

Heute ging es für uns weiter. Nachdem wir am Samstag Fußballmeister der Nordhorner Grundschulen 2015 wurden, ging es heute für uns mit der Kreismeisterschaft im Fußball weiter.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft der Grundschule Uelsen. Geschickt bauten wir unsere Angriffe auf und brachten damit unsere Gegner zur Verzweiflung. Dank einer guten gegnerischen Abwehr schafften wir es leider nicht, den Ball im Tor der Uelser unterzubringen. Aber auch unsere Gegner verzweifelten an unserer Abwehr. Und wenn dann doch mal jemand zum Schuss kam, stand schließlich immer noch Justin in unserem Tor, der die „Bude“ dicht machte. So blieb es schließlich bei einem gerechten 0:0.

Auch im zweiten Spiel das gleiche Bild. Hier hatten wir es mit dem späteren Meister von der Grundschule Gildehaus zu tun. Die Spieler, die Trainer und Fans aus Gildehaus verzweifelten ein ums andere Mal an unserer Abwehr. Leider blieben auch unsere Angriffe erfolglos, so dass es am Ende ebenfalls 0:0 stand. Wir hatten zwar nicht gewonnen, aber immerhin den Meister, der schon das Uelser Team besiegt hatte, ziemlich zittern lassen.

Trotz einer Superleistung unserer Spieler und einer tollen Vorbereitung reichte es dann ohne Gegentor ganz knapp nicht für´s Endspiel. Immerhin errichten wir am Ende den 4. Platz von fast 40 Grundschulen in der Grafschaft Bentheim. Das macht uns stolz.

Alle haben ihren Teil zu den beiden Erfolgen beigetragen:

• die Spieler auf dem Feld, die um jeden Ball gekämpft haben,
  • die Jungs auf der Bank, die sofort bereit standen, wenn jemand verletzt oder erschöpft war und die uns in der Vorbereitung super unterstützt haben,
  • die Eltern, Freunde und Geschwister, die uns als Zuschauer oder Helfer toll geholfen und lautstark angefeuert haben.

Diesmal gab´s zwar keinen Pokal wie am Samstag, dafür aber Döner und Pizza, bevor es mit dem Bus wieder zur Schule zurück ging.

IMAG0281

IMAG0282