Blumensiedlung – da wohnt die Klasse 1b

Veröffentlicht am: Autor: Klasse 1b

An drei Tagen haben wir uns auf den Weg durch die Blumensiedlung gemacht. Wir haben alle Kinder unserer Klasse besucht und vor der Haustür ein Foto gemacht. Ganz nebenbei haben wir dabei geübt, wie wir uns im Straßenverkehr verhalten. Wir wissen jetzt, wer aus unserer Klasse wo wohnt. Falls wir es doch nicht mehr so ganz genau wissen, können wir jederzeit auf den Plan in unserer Klasse sehen. Den zu erstellen, war gar nicht so ganz einfach: Zuerst haben wir unsere Fotos und besonders bekannte Punkte wie die Marienkirche, die Ampel an der Denekamper Straße oder das abgebrannte Haus in der Kölner Straße auf das Tuch gelegt, geschaut, wer bei wem in der Nähe wohnt und hin- und herüberlegt. Erst als wir uns ganz sicher waren, dass sich alles am richtigen Platz befindet, haben wir die Straßen hinzugemalt. Wenn ihr unseren Plan sehen wollt, kommt gerne zu uns in die 1b. Wir finden nämlich, er ist richtig toll geworden!